+49 (0)7062 31 23

Hansa Regalsysteme nach Industriestandard

Eine erfolgreiche Firmengeschichte seit 1925

Ausgangspunkt aller Antworten auf Ihre Fragen ist die Tatsache, dass die zu lagernde Ware die Ausführung der Lagersysteme bestimmt.

Um die Anforderungen der Lagertechnik zu gewährleisten, haben wir uns nicht nur auf Stahl spezialisiert sondern uns auch im Bereich Holz weiterentwickelt. Infolgedessen bietet die Firma Werner Hansen Regalbau GmbH einen Großteil Ihrer Lagersysteme nicht nur in Stahl an sondern auch in Holz, dem nachwachsenden Rohstoff der Zukunft, der sämtliche Umweltkriterien erfüllt, die mit Stahl nicht umsetzbar sind. Somit ergeben sich vor allem in den Bereichen der Industrie und im Großlager neue ungeahnte Möglichkeiten und Perspektiven. Die Firma wurde 1925 von Ing. Valdemar Hansen in Halle an der Saale (DDR) von einem Familienmitglied übernommen und als Firma Hansen gegründet. Die eigentlichen Wurzeln der Firma gehen dadurch bis in das 17. Jahrhundert zurück. Bei der Gründung hatte die Firma Hansen bereits einen Gleisanschluss und große Produktionshallen mit modernen Maschinen. 1952 wurde das Unternehmen enteignet und somit Volkseigentum der DDR, woraufhin die Familie Hansen nach Westdeutschland flüchtete. Die erste angemietete Produktionsstätte im Westen war in Endersbach. Werner Hansen, ein Unternehmer mit großem Weitblick, brachte die Firma Hansen wieder soweit auf Kurs, dass 1972 in Oberstenfeld eine eigene Produktionsstätte gebaut wurde. Nach stetiger Entwicklung folgte 1980 die Gründung der Werner Hansen Regalbau GmbH. Nach dem Tod 2002 von Werner Hansen übernahm Sohn Wolf-Dieter Hansen die Geschäftsführung. Seit 2006 ist Hans-Peter Geiger Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Hansen. 2010 wurde auch noch das gesamte Firmenanwesen von Herrn Geiger gekauft.

Mit dieser Firmengeschichte und fast 90 Jahren Regalbau gehört das Unternehmen zu den ältesten Regalbauern Deutschlands!

Durch jahrzehntelange Erfahrung und Innovation, sowie die einmalige zweigleisige Entwicklung im Bereich Holz und Stahl, grenzen wir uns entscheidend vom Wettbewerb ab und sind dadurch ein leistungsstarker Anbieter. Wir haben deshalb ein Alleinstellungsmerkmal. Die Referenzen von namhaften Großfirmen in Deutschland bestätigen die Zufriedenheit all unserer Kunden. Durch weltweite Kontakte bieten wir mit unseren Erfahrungen Systemsicherheit sowie Systemtreue und heben uns dadurch klar von der Konkurrenz ab.

Unsere Produktpalette reicht von den Klassikern wie z.B.

Fachbodenregale,

Fahrwagen & Schienenanlagen,

Weitspannregalen,

Palettenregale,

Kragarmregale,

Holzregale,

Lagerbühnen und Doppelstockanlagen,

und ein breites Angebot an Zubehör

bis hin zu Sonderlagerungen in den Regalen mit den Eigenschaften: Säurebeständigkeit, Feuchtigkeitsregulierung, Feuerhemmung und Klimaresistenz. Die neuesten Entwicklungen gehen in Richtung modernster Shopsysteme für den innovativen Ladenbau.

Wir haben uns fast 90 Jahre kompetent allen Herausforderungen gestellt und uns technisch weiterentwickelt. Auch in Zukunft werden wir kontinuierlich in Entwicklungen investieren, die unsere Rohstoffe schützen und unsere Umwelt schonen.